Die Bar mit dem besten Caipirinha in Hamburg

Micky's Schmales Handtuch findet man ganz leicht: direkt am Großneumarkt in Hamburg.

Anfahrt zur Bar

Na wo sind wir denn nun bloß... ah, genau - hier:

Muß einfach mal gesagt werden: vielen Dank an Google - wie haben wir eigentlich früher was gefunden?


Größere Kartenansicht

Schick. Und wie komme ich da nun hin?

Wer mit dem Auto kommen will (wir haben ja auch richtig schicke alkoholfreie Cocktails, und selbstverständlich auch alkoholfreies "Autofahrer-Bier" - und das nicht nur für Autofahrer..), der klickt ganz einfach auf diesen Link (oben links gibt's dann die Auswahl "Route berechnen"):

Google Maps - Anfahrt zu Micky's Schmalem Handtuch

...oder ruft sich gleich ein Taxi - der Großneumarkt dürfte jedem Hamburger Taxifahrer noch aus vielen Jahren guter Geschäfte so gut in Erinnerung sein, daß Sie bei der Erwähnung dieses Platzes öfter mal ein ganz kleines, geradezu verstohlenes, Lächeln über sein Gesicht ziehen sehen - bei einem naturgegeben "kühlen Norddeutschen" ja schon fast so etwas wie überschwängliche Emotionen...

Wer's nur mit dem "ganz großen Auto" will: die Schnellbus-Linie 37 fährt bis zur Michaeliskirche, von dort ist's eigentlich nur ein Katzensprung bis zum Großneumarkt. Auch mit der U-Bahn geht's bis fast vor die Tür - Stichwort die richtige Haltestelle ist hier "Rödingsmarkt", die S-Bahn fährt zur Station "Stadthausbrücke".

Hier geht's zu den Streckenfahrplänen des HVV

Jetzt neu: vom Flieger gleich ins Schmale Handtuch!

Das ist doch mal eine nette Idee: Cocktail-Bar mit Flughafen-Anschluß... naja: fast zumindest: durch die Verlängerung der S1 bis zum Flughafen Fuhslbüttel am 11. Dezember 2008 geht jetzt eigentlich echt beides: einerseits mit dem letzten Flieger nach HH zurück, und gleich zum gepflegten Feierabend-Caipi ins Schmale Handtuch, oder eben umgekehrt locker das kleine Betriebsfest bis in die frühen Morgen ausgedehnt, und dann ganz relaxed mit der S1 zum Flughafen und ab nach Hause - besser geht's wohl kaum...

Haltestellenaushänge des HVV gibt's hier

Haltestelle der S1: Stadthausbrücke. Laufzeit zum Schmalen Handtuch: 2 Minuten (Laufzeit zurück zur S-Bahn könnte bei übermäßigem Konsum von Caipis natürlich abweichen - fragen Sie dazu am besten Ihren Arzt oder Apotheker. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, daß der auch schon mal hier war...)

Dann mal 'nen gepflegten Abflug!